Polypterus retropinnis

25. Januar 2016

Nach langer Zeit gelang uns wieder einmal der Import einer der kleinsten aller Flösselhecht-Arten, Polypterus retropinnis aus dem Kongo. Dieser Flösselhecht wurde sehr lange für eine unbeschriebene Art gehalten, da man den tatsächlich noch unbeschrieben Polypterus mokelembe als P. retropinnis fehlbestimmt hatte.

Übrigens: auch den raren P. mokelembembe (siehe http://www.aquariumglaser.de/de/polypterus-mokelembembe_de_1218.html) haben wir gerade wieder im Stock.

Polypterus retropinnis wird „nur“ etwa 30-40 cm lang, ist dabei aber sehr schlank. Die friedliche Art eignet sich gut für Gesellschaftsaquarien mit anderen großen, friedlichen Fischen.

Für unsere Kunden: die Art hat Code 165002 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer

Angaben zum Tier
Herkunft DR Congo
Verfügbare Größe in cm 10-15