Characodon audax „Los Pinos II“

9. November 2018

Es ist wieder Hochlandkärpflingszeit bei Aquarium Glaser. Unsere Züchter haben die Freilandbecken, in denen die Fische über Sommer gepflegt und gezüchtet werden, abgefischt und uns mit den Zuchterfolgfen der Saison beliefert. Diesmal sind unter anderem mehrere Fundortvarianten des sehr kostbaren, in der Natur durch Umweltveränderungen bedrohten Characodon audax darunter. 

Characodon audax gehört zu den farbigsten Goodeiden. Außer den hier gezeigten „Los Pinos II“ haben wir in diesem Jahr noch „El Tobosco“, „Guadalupe Aguilera“ und „Puente Pino Suarez“ erhalten; von allen Fundortvarianten haben wir allerdings nur wenige Exemplare bekommen können, dieser Fisch ist nicht sehr produktiv.

Für unsere Kunden: Characodon audax haben die Codenummern 21623-21627 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer