Neocaridina heteropoda Sushi Blue

30. September 2013

Die beliebteste aller Zwerggarnelen ist sicher Neocaridona heteropoda; wahrscheinlich muss man allerdings beim Namen wieder einmal umlernen, denn es scheint so, als sei der Name heteropoda ein jüngeres und damit ungültiges Synomym zu davidi. Doch egal, ob das Tier nun N. heteropoda oder N. davidi heißt: es ist aus der Zwerggarnelen-Szene nicht wegzudenken.

Man kennt dieses in der Wildform relativ unscheinbare Tierchen schon in roten, gelben, gescheckten und schokoladenbraunen Farben. Ganz aktuell haben wir nun eine kristallblaue Form erhalten, die uns als „Sushi blue“ geschickt wurde und die ganz sicher viele Liebhaber finden wird.

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 485203 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Lexikon: Neocaridina: bedeutet „Neue Caridina“; Caridina ist eine andere Garnelengattung. heteropoda: bedeutet „mit verschiedenen Füßen“. davidi: Widmungsname.

Text & Photos: Frank Schäfer

Angaben zum Tier
Herkunft Nachzucht/bred
Verfügbare Größe in cm 2-3