Ancistrus sp. Black Rio Negro (L88)

19. Mai 2015

Aus dem Rio Negro erhielten wir eine gute Anzahl schwarzer Ancistrus ohne sonstige markante Zeichnungsmerkmale – bis auf eine kleine, aber bedeutende Ausnahme: ein tiefschwarzer Punkt am Ansatz der Rückenflosse. Er erlaubte schließlich die Identifizierung der Art als L88 bzw. Ancistrus sp. „Schwarz“ (Wels-Atlas Bd. 2: 284). Darüber hinaus gibt es im Rückenbereich (stimmungsabhängig deutlicher oder weniger deutlich sichtbare) verwaschene Zonen hellerer Färbung, aber eine wirkliche Körperzeichnung ist bei der Art nicht festzustellen.

Auch wenn die Art also keine weißen Punkte, Flossensäume etc. aufweist, so wirkt sie doch (vielleicht genau darum) ausgesprochen urig!

Für unsere Kunden: die Art hat Code 204561 (4-6 cm) und 204562 (6-8 cm) auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer

Angaben zum Tier
Herkunft Brasilien / Brazil
Verfügbare Größe in cm 4-8