Apistogramma macmasteri Tame

14. April 2016

624624-apistogramma-macasteri-tame-mann

624624-apistogramma-macasteri-tame-mann1

624624-apistogramma-macasteri-tame-mann2

Bereits im Aqualog South American Cichlids II aus dem Jahr 1996 stellte Uwe Werner einen Zwergbuntbarsch unter dieser Bezeichnung vor. Die Stadt und der Bezirk Tame liegten in Kolumbien im Department Arauca am Rio Arauca. Dort wurden die außergewöhnlichen A. macmasteri gesammelt. Seit damals wurde es aber leider still um die Tiere.

624624-apistogramma-macasteri-tame-mann-frontal

624624-apistogramma-macasteri-tame-mann-droht

624624-apistogramma-macasteri-tame-balz

624624-apistogramma-macasteri-tame-aggro-mann

Uns ist jetzt der Import von Wildfängen dieser Form gelungen. Es handelt sich um große, weitgehend ausgewachsene Exemplare. Hoffentlich gelingt es, diesmal einen dauerhaften Stamm der wirklich schönen Fische aufzubauen.

624624-apistogramma-macasteri-tame-frau-neutral

624624-apistogramma-macasteri-tame-frau-droht

624624-apistogramma-macasteri-tame-paar

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 624624 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern. Nur ganz wenige Tiere verfügbar!

Text & Photos: Frank Schäfer