Astronotus sp. NEW ZEBRA/Tapajos

17. Oktober 2022

Wir haben ein unglaublich schönes Paar Wildfang-Oskars aus dem Rio Tapajos erhalten. Zumindest das Männchen macht der Zuchtform „Roter Tigeroskar“ farblich absolut Konkurrenz, aber es handelt sich, wie gesagt, um Wildfänge!

Die Geschlechter sind bei Astronotus nur schwer äußerlich zu unterscheiden, aber der frappierende Farbunterschied und die Ausprägung der Rücken-, After- und Bauchflossen machen es sehr wahrscheinlich, dass unsere Tiere – sie sind 20-25 cm lang – tatsächlich ein Pärchen sind. Aus Sicherheitsgründen haben wir die kostbaren Tiere bei uns allerdings einzeln untergebracht und können darum nicht sagen, ob sie sich vertragen.

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 633427 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer