Bagrichthys macracanthus

7. Mai 2021

Wir haben aus Indonesien Jungtiere des „Black Lancer“ erhalten. Das erwachsene Fisch ist pechschwarz mit weißer Schwanzflosse und einem schmalen, weißen, waagerechten Streifen, der entlang der Körpermitte verläuft. Der Streifen beginnt unterhalb der Rückenflosse und verläuft bis in den Schwanzstiel.

Die 4-6 cm langen Jungtiere dieses bis zu 20 cm langen Tieres sehen teilweise ganz ähnich aus, doch manche haben weiße Zeichnungen am Körper; allerdings können sie diese stimmungsbedingt an- und ausschalten. Bei einem Bagrichthys macracanthus-Jungfisch, der für das bloße Auge schwarz erscheint, zeigen sich im starken Licht des Blitzes dann doch die helleren Binden. 

Für weitere Informationen zu diesem hochinteressanten Wels siehe: https://www.aquariumglaser.de/fischarchiv/bagrichthys_macracanthus_de/

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 368482 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer