Bryconalestes longipinnis

9. März 2018

Der Afrikanische Langflossensalmler, Bryconalests longipinnis (= Brycinus longipinnis), gehört zu den Klassikern aus Nigeria; wir haben den schönen Fisch nahezu immer im Bestand. Gewöhnlich sind die Tiere 3-5 cm lang, also etwa halbwüchsig (das größte je gemeldete Tier war etwa 16 cm lang, aber das ist so selten wie ein 2,3 m großer Mensch), da sie naturgemäß in dieser Größe am besten zu transportieren und am einfachsten einzugewöhnen sind. Für ein Projekt haben wir einmal ein paar Tiere in einem 4.000 Liter fassenden Becken heranwachsen lassen. Es sind wirkliche Schönheiten geworden!

Für unsere Kunden: diese Tiere haben Code 105505 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern. Nur wenige Exemplare lieferbar!

Text & Photos: Frank Schäfer