Catoprion mento

17. August 2018

Im Herbst vergangenen Jahres konnten wir nach langer Zeit endlich wieder einmal Wimpelpiranhas (Catoprion mento) importieren. Einige Tiere des Importes sind bei uns geblieben, sie hatten zu diesem Zeitpunkt eine Länge von 2-3 cm, und wir können sie nun in idealer Größe – 5-6 cm – anbieten.

In der Natur ist C. mento ein Schuppenfresser – zumindest zu gewissen Zeiten. Unsere gut eingewöhnte Exemplare nehmen alle üblichen Sorten von Frost- und Lebendfutter passender Größe. 

Wimpelpiranhas werden rund 15 cm lang und sind untereinander gut verträglich. Unsere Exemplare stammen aus Venezuela, aber die Art hat eine sehr weite Verbreitung: Bolivien, Brasilien, die Guyana-Länder, Kolumbien und Venezuela. Die Bilder zeigen Exemplare aus unserem aktuellen Stock.

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 214602 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer