Channa aurantimaculata NACHZUCHT

4. September 2019

Gegenwärtig können wir wunderschöne Nachzuchttiere einer der schönsten Channa-Arten überhaupt anbieten: Channa aurantimaculata. Die Art stammt aus dem Norden Indiens, wo es gelegentlich auch mal ganz schön kühl werden kann. Darum bietet sich die sommerliche Pflege der maximal bis zu 50 cm langen Tiere (normalerweise werden sie in der Natur aber nur 20-25 cm lang) im speziell dafür hergerichteten, vor allem ausbruchsicheren Gartenteich an. Man bedenke, dass diese Tiere in der Natur bei Regen auch über Land wandern. Das tun sie auch bei uns, also aufpassen!

Die Jungtiere sind derzeit 5-7 cm lang und noch nicht ganz so spektakulär gefärbt wie die Erwachsenen, aber auch schon sehr, sehr hübsch. 

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 409018 auf unserer Stockliste. Bittebeachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer