Crenicichla zebrina

12. Mai 2023

Zu den immer noch extrem hochpreisigen Fischen zählt Crenicichla zebrina, denn die Fundgebiete sind weitab gelegen und es ist sehr aufwändig, lebende Fische gesund und munter von dort zu den Exportstationen zu transportieren. Die herrliche Färbung macht die Tiere aber dennoch begehrenswert.

Leider kann man bei C. zebrina die Geschlechter kaum auseinanderhalten und außerdem vertragen sich willkürlich verpaarte Tiere nur sehr selten. Jungtiere hingegen sind zwar unscheinbar in der Färbung und trotzdem teuer, aber untereinander gut verträglich. Ein Trupp Jungtiere ist die beste Chance, zu einem züchtenden Pärchen zu kommen. 

Wir können zur Zeit wieder einmal erwachse Tiere (für Bilder siehe https://www.aquariumglaser.de/fischarchiv/welt_erstimport_crenicichla_zebrina_eingefuhrt_de/ und https://www.aquariumglaser.de/fischarchiv/crenicichla_zebrina_de-2/ und auch Jungfische anbieten (aktuelle Photos in diesem Post und https://www.aquariumglaser.de/fischarchiv/crenicichla_zebrina_de/)

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 674051 (5-8 cm) und 674058 (24-28 cm) auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer