Crenicichla semifasciata

19. Oktober 2015

Früher unterteilte man die Hechtcichliden in die Gattungen Batrachops und Crenicichla. Unter Batrachops verstand man die mehr oder weniger rundköpfigen Vertreter. Aktuell wird die Gattung Batrochops zwar nur als Synonym zu Crenicichla gesehen, aber unter Liebhabern ist der Name noch nicht vergessen.

Eine dieser rundköpfigen Arten ist Crenicichla semifasciata aus Paraguay. Der attraktive Fisch ist leider nur selten erhältlich. Die Bilder zeigen ein Exemplar, das als Beifang zu C. edithae direkt aus Paraguay kam, wir haben aber auch einige geschlechtsreife Nachzuchtexemplare dieser Art im Stock. Die Eltern dieses Stammes wurden im Rio Tagatyja gefangen.

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 673114 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern. Nur wenige Exemplare lieferbar!

Text & Photos: Frank Schäfer

Angaben zum Tier
Herkunft Nachzucht / bred
Verfügbare Größe in cm 12-15