Ctenopoma acutirostre wild

27. Mai 2014

Ctenopoma acutirostre wild Ctenopoma acutirostre wild Ctenopoma acutirostre wild Ctenopoma acutirostre wild

Mit dem aktuellen Kongo-Import erreichte uns auch eine Anzahl wild gefangener Leopard-Buschfische. Diese Art steht seit einiger Zeit auch als Nachzucht aus Indonesien zur Verfügung (siehe http://www.aquariumglaser.de/de/archiv.php?news_id=139), Wildfänge sind aber eine ausgesprochene Rarität. Die Tiere zeigen eine ungeheure Variabilität bezüglich der Färbung, jedes sieht anders aus. Ein derart regelmäßig gesteiftes Tier, wie es in der aktuellen Sendung enthalten war, haben aber auch wir noch nie zuvor gesehen.

Für unsere Kunden: die Fische haben Code 115003 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern. Nur in kleiner Stückzahl lieferbar!

Text & Photos: Frank Schäfer

Angaben zum Tier
Herkunft D. R. Congo
Verfügbare Größe in cm 8-12