Endlich wieder einmal ein Import aus Guinea!

11. November 2013

Die politische Lage in dem westafrikanischen Staat ist leider zunehmend instabil und nur noch selten gelingt es, einen Import zu organisieren. Jetzt hat es aber wieder einmal geklappt und wir freuen uns, Ihnen einige der Fischarten kurz vorstellen zu können.

Aplocheilichthys normani

So unscheinbar das einzelne Fischchen wirkt, so herrlich sind diese Leuchtaugenfische in einem größeren Schwarm unter gedämpftem Licht. Wie Glühwürmchen scheinen die blau leuchtenden Augen dann durch das Wasser gleiten.

Code 302392 auf unserer Stockliste

Pseudepiplatys annulatus

Der Ringelhechtling ist einer der niedlichsten Zwergfische unter den Killis. Eine ideale Art für Nano-Aquarien!

Code 322002 auf unserer Stockliste

Polypterus ansorgii

Gegensätze sind attraktiv. Manche Aquarianer mögen kleine Fische, andere große. Wir konnten für die Fans der letzteren einige 35-60 cm lange Exemplare dieses seltenen Flösselhechtes importieren.

Code 162407, 162408 und 162409 auf unserer Stockliste

Pelvicachromis rubrolabiatus Dinkinya

 

Diesen Buntbarsch, bei dem die Weibchen noch viel schöner als die Männchen sind, haben wir ebenfalls in der aktuellen Guinea-Sendung erhalten. Männchen werden rund 10 cm lang, Weibchen bleiben kleiner.

Code 559533 auf unserer Stockliste.

Text & Photos: Frank Schäfer