Fantastische Wildfänge von Sahydria denisonii aus Karnataka!

14. Juli 2014

Die Rotstreifen-Torpedobarbe (Sahyadria denisonii, früher Barbus denisonii oder Puntius denisonii genannt) ist ein sehr beliebter Aquarienfisch. Gegenwärtig wird die Art nahezu ausschließlich als Nachzucht aus Indonesien gehandelt.

Wir haben jetzt erstmals einen Import S. denisonii aus einem neuen Fanggebiet in Indien erhalten. Bislang war die Art hauptsächlich aus dem Bundesstaat Kerala bekannt, die neue Fundortvariante stammt aber aus dem im Süden an Kerala angrenzenden Bundesstaat Karnataka.

Verglichen mit den bisher bekannten S. denisonii ist die neue Fundortvariante noch farbenprächtiger und weist einen sehr hohen Rotanteil in der Färbung auf.

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 369473 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer

Angaben zum Tier
Herkunft Indien / India
Verfügbare Größe in cm 4-6