Guppy Multicolor

26. Januar 2024

Wer blickt schon noch durch bei den vielen, vielen Zuchtform Lebendgebärender Zahnkarpfen? Die an Guppy-Genetik Interessierten Aquarianer wissen, dass es tausende von möglichen Farb- und Flossenkombinationen bei diesen Tieren gibt. Viele davon (durchaus nicht alle) lassen sich, entsprechenden Ehrgeiz und Ausdauer vorausgesetzt, in reinen Linien züchten. Ist es den Zuchtbetrieben zu verdenken, dass sie für besonders hübsche Linien gerne eigene Namen vergeben? Wohl kaum. Ein Copyright auf solche Namen existiert nicht, jeder darf seine Guppys nennen, wie er möchte.

Der Guppy Multicolor wird von uns schon seit dem Jahr 2006 unter dieser Bezeichnung von Sri Lanka importiert. Er wurde bereits damals von mehreren Zuchtbetrieben angeboten. Aktuelle Stämme aus anderen Zuchtregionen werden auch als Pidgeon Blood Guppys angeboten, das ist die gleiche Zuchtform. Egal, wie man sie nennt: diese Guppys sind schöne, pflegeleichte Fische, deren Beobachtung immer wieder Freude macht. 

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 418663 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer