Heterocharax virgulatus

7. November 2013

 

Erstmals gelang uns der Import dieser herrlichen Salmler-Art aus Venezuela. Die etwa 4 cm langen Tiere sind ausgesprochene Schwarmfische und gewöhnten sich gut bei uns ein. Allerdings erwiesen sie sich als photografische Herausforderung. Denn die im Aquarium so brillanten Glitzerfarben in Blau, Grün und Violett werden vom Blitzlicht entweder vollkommen überdeckt oder der Fisch erscheint rein silberglänzend. Erst mit vielem Ausprobieren gelang es, die richtige Blitzlichtstellung zu finden, die die Fische so schön auf dem Foto aussehen lässt, wie sie wirklich sind.

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 258373 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer

Angaben zum Tier
Herkunft Venezuela