Hyphessobrycon epicharis (2)

20. November 2023

Erst kürzlich gelang uns der Import der zuvor nur in sehr kleinen Stückzahlen importieren Art Hyphessobrycon epicharis (siehe https://www.aquariumglaser.de/fischarchiv/hyphessobrycon-epicharis/ und https://www.youtube.com/watch?v=RBofRyOLk3g). Nun gelang uns ein weiterer Import der aufgrund des artspezifisch ausgeprägten Schulterflecks unverwechselbaren Art. 

Dieses Mal sind die Tiere etwas kleiner (und damit preislich günstiger), aber bunter. Viele der Tiere haben rote Schwanzflossen und goldglänzende Kiemendeckel. Man sieht einmal mehr, dass es wichtig ist, eine größere Zahl lebender Tiere unterschiedlichen Alters gesehen zu haben, um die farbliche Variabilität einer Spezies beurteilen zu können.

Für unsere Kunden: die Fische haben Code 260042 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschleißlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer