Kleine Goldfische Ranchu, gemischte Farben

13. November 2015

Eigentlich ist jetzt die beste Jahreszeit, um sich mit jungen Goldfischen einzudecken. Denn die einsömmrigen Tiere, die jetzt aus den Aufzuchtteichen gefischt und zu uns geschickt werden, sind in Top-Kondition. Zwar herrscht bei uns traditionell die stärkste Nachfrage nach Goldfischen im Frühjahr, doch haben die Fische dann gerade die anstrengende Überwinterung hinter sich und sind oft ziemlich empfindlich. Wer sich also für Goldfische interessiert, sollte gerade jetzt die Augen offen halten.

Wir haben z.B. gerade niedliche kleine Ranchus aus Hongkong in gemischten Farben erhalten. Wie bei Koi sind unter tausenden von Exemplaren nur einzelne, die den Idealvorstellungen entsprechen, die ein Züchter von Ranchu hat, doch hübsche, kraftstrotzende Kerlchen sind sie alle.

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 818001 auf unserer Stockliste.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer