L107 / L184 Brillant-Ancistrus

24. September 2014

 

Zu den schönsten Ancistrus-Arten überhaupt gehört der Brillant-Ancistrus. Dieser Fisch stammt aus dem mittleren Rio Negro Einzug in Brasilien und ist wissenschaftlich noch nicht bestimmt. Dafür hat die Art bereits zwei L-Nummern bekommen, nämlich L107 und L184.

Der Brillant-Ancistrus gilt als sehr friedlich. Die Anzahl und Größe der weißen Punkte ist bei jedem Tier anders, es gibt Individuen mit wenigen großen Punkten und solche mit sehr vielen kleinen, manche Exemplare sind nur im vorderen Körperdrittel getüpfelt, die meisten aber am ganzen Körper.

Wir konnten diesen schönen Antennenwels jetzt wieder einmal aus Brasilien importieren.

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 26480-L 107-3 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern. Nur in begrenzter Stückzahl lieferbar!

Text & Photos: Frank Schäfer

Angaben zum Tier
Herkunft Brasilien / Brazil
Verfügbare Größe in cm 6-8