Leporinus sp. „Strawberry“ Nachzucht

22. Juni 2022

Bisher konnten wir diesen wohl schönsten aller Leporinus erst einmal importieren: Leporinus sp. „Strawberry“. Das war in der Saison 2010/2011, in der uns zwei Importe in kleiner Stückzahl gelangen. Zu diesen Fischen siehe bitte https://www.aquariumglaser.de/fischarchiv/leporinus_sp_strawberry__de/ Eine interessante Randnotiz: fünf der damals importierten Fische haben wir erst vor wenigen Wochen in einem Top-Zustand zurückbekommen und weiterverkaufen können. Es handelt sich also um ausgesprochen langlebige Fische!

Nun besteht wohl die Chance, dass sich künftig mehr Menschen an den herrlichen Tieren erfreuen können, denn es wurden uns jetzt erstmals Nachzuchten angeboten. Da haben wir natürlich zugeschlagen und haben es in keinster Weise bereut! Bereits mit ihren 4-6 cm Länge (die fotografierten Exemplare sind ca. 4 cm lang) sind es ausgesprochen farbenprächtige Kobolde. Wir sind uns ganz sicher, dass diese Art zum Dauerbrenner wird, wenn die Zucht weiter gut gelingt und die Preise dadurch etwas sinken.

Für unsere Kunden: die Fische haben Code 265892 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer