Macropodus ocellatus wild

6. Mai 2014

Macropodus ocellatus wild Macropodus ocellatus wild Macropodus ocellatus wild Macropodus ocellatus wild

Endlich konnten wir wieder einmal Wildfänge des China- oder Rundschwanzmakropoden importieren. Es handelt sich um eine im Ruhekleid relativ deutlich gestreifte Variante der Art. Die schaumnestbauenden Männchen von M. ocellatus sehen in Balzfärbung fantastisch aus. Noch sind unsere Import-Tiere aber nicht in Balzstimmung, weshalb das Bild des Männchens in Balz ausnahmsweise einmal nicht unsere aktuell im Stock befindlichen Individuen zeigt. Die Bilder der Tiere im Ruhekleid zeigen aber unsere aktuellen Importe. Die Maximallänge der Art beträgt etwa 6 cm. In geschützten Lagen kann man China-Makropoden sogar ganzjährig im Freiland pflegen.

Für unsere Kunden. die Tiere haben Code 425502 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer

Angaben zum Tier
Herkunft China
Verfügbare Größe in cm 4-5