Moema quiii

27. September 2012

Moema quiii

Killifische sind ja ganz allgemein schöne Tiere. Jetzt gelang uns der Import eines spektakulären Tieres aus Peru, das nicht nur farblich wunderschön ist, sondern auch noch durch seine besondere Größe von 11 cm auffällt. Leider haben wir bisher nur ein einzelnes Männchen erhalten, das einzige Tier, das unser Lieferant fangen konnte, doch hoffen wir auf mehr Tiere in naher Zukunft.

Der ungewöhnliche Name „quiii“ bezieht sich auf Frau Belinda Peck, die den Spitznamen Qui-i-i von einem Ese Eja Schamanen in Peru bekam; die Art ist also zu Ehren von Frau Peck benannt.

Für unsere Kunden: das Tier hat Code 330055 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photo: Frank Schäfer

Angaben zum Tier
Herkunft Peru