Myleus schomburgkii Red-Salmon

13. November 2015

Der Schwarzbinden-Scheibensalmler, Myleus schomburgkii, wird bereits seit geraumer Zeit in Südostasien nachgezüchtet. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis nach den „Lamax“ (siehe http://www.aquariumglaser.de/aktuelles/Myleus_sp_LAMAX_III_de/) weitere Zuchtformen auftauchen. Aber die Tiere, die uns jetzt aus
Singapur erreichten, machten uns dann doch etwas sprachlos. Ein derartig leuchtendes Kupferrot hatten wir nicht erwartet!

Wir können an dieser Stelle nur den Lieferanten zitieren, nach dessen Aussage die Fische diese Farbe behalten. Gegenwärtig sind die Fische 5-7 cm lang.

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 270493 auf unserer Stockliste.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer