Noch ein neuer Panda-Corydoras

6. Juli 2007

Der „New Panda“ aus Kolumbien und Venezuela lässt seit seiner Ersteinfuhr im Jahr 2010 die Herzen der Panzerwelsgemeinde höher schlagen. Es wurden schon zwei CW-Nummern für diese Art(en?) vergeben, nämlich CW49 und CW51.

Zur Diskussion und wie die beiden aussehen, siehe bitte http://www.aquariumglaser.de/fischarchiv/corydoras/Corydoras_sp_CW_49_und_CW_51_de/ Jetzt haben wir erneut diese schöne Art importieren können und diesmal sind sehr viele Exemplare mit einer enormen Ausdehnung des schwarzen Sattelflecks dabei. Handelt es sich um eine weitere Standortform oder variiert die Art einfach von Jahr zu Jahr etwas in ihrem Aussehen? Wir wissen es nicht. Schön sind sie aber auf jeden Fall!

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 240183 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern. Text & Photos: Frank Schäfer

In die Datenbank aufgenommen 04.2016

Angaben zum Tier
Herkunft Venezuela
Verfügbare Größe in cm 4-5 cm