Poecilia (Mollienesia) sphenops RED

9. September 2022

Die Züchtereien in Südostasien haben eine neue Farbvariante des guten alten Black Molly realisiert, die sie als „Red“ bezeichnen. Darunter darf man sich keinen flächig roten Fisch vorstellen, wie z.B. einen Roten Schwertträger, sondern bei der Zuchtform „Red“ des Mollys sind auf den Schuppen rote Flecken in unterschiedlicher Intensität. Von oben betrachtet ist das besonders auffällig, weil die meisten Fische mehr dieser roten Flecken in den obersten drei Schuppenreihen haben. Hinzu kommt in unterschiedlichem Ausmaß eine rotgefärbte Brust.

Damit nun nicht ein Schelm sich denkt, diese Rotfärbung sei ein Produkt von Photoshop, haben wir einige der altbekannten goldene Mollys mit den neuen „Red“ fotografiert. Im direkten Vergleich ist der Unterschied sehr deutlich.

Die schönen neuen „Red“ gibt es in traditionell kurzflossig und als Lyraflosser.

Für unsere Kunden: normalflossige Molly „Red“ haben Code 432152, lyraflossige Code 432154 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer