Pterophyllum leopoldi („dumerilii“)

29. Oktober 2021

Diese Saison haben wir besonders attraktive Pterophyllum leopoldi aus Brasilien erhalten. Leider mögen die Tiere das Fotobecken überhaupt nicht und zeigen dort nur einen Bruchteil der herrlichen Farben – ein prächtiger Grünschimmer am ganzen Körper und ein sehr schöner Rotton im Rücken -, den gut eingewöhnte Tiere dieser Form zeigen können.

Aber auch in „Angstblässe“ sind die Fische noch sehr schön. Auffällig sind außerdem die sehr ausgeprägten Zähne dieser P. leopoldi, die besonders beim Männchen (das größere der beiden fotografierten Exemplare mit höherem Rotanteil im Rücken) sehr ins Auge fallen.

Für weitere Informationen siehe bitte https://www.aquariumglaser.de/fischarchiv/pterophyllum_leopoldi_de/

Für unsere Kunden:  die Fische haben Code 699006 auf unserer Stockliste. Bitte beachten sie, dass wir ausschließlich den Großhandfel beliefern. Nur in kleiner Stückzahl lieferbar!

Text & Photos: Frank Schäfer