Pterophyllum wild „leopoldi Peru spotted“

26. September 2014

Aus Peru haben wir zwei wundervolle, große Skalar-Formen erhalten. Eine davon hat einen rötlichen Rücken und viele rote Punkte auf den Flanken. Diese außergewöhnlich schöne Wildform wird aufgrund einer Fehlbestimmung in Aquarianerkreisen als Pterophyllum leopoldi bezeichnet (der „echte“ P. leopoldi stammt aus Brasilien und ist der Fisch, der im Hobby immer als P. dumerilii bezeichnet wird, während der „echte“ P. dumerilii aus Brasilien als Synonym zu P. scalare gilt).

Ungeachtet des Namens sind die rot gepunkteten Skalare aus Peru herrliche Tiere, die leider nur sehr selten und in kleiner Stückzahl importiert werden können. Zwar sind unsere Importe noch etwas kamerascheu, zeigen aber sogar jetzt schon, was in ihnen steckt.

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 699306 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern. Nur in begrenzter Stückzahl lieferbar!

Text & Photos: Frank Schäfer

Angaben zum Tier
Herkunft Peru
Verfügbare Größe in cm 12-15