Serrasalmus cf. neveriensis

20. November 2013

Von all den vielen rätselhaften Piranha-Arten erscheint diese zur Zeit noch am mysteriösesten. Wir konnten erstmals zwei Exemplare aus Venezuela importieren, die bezüglich aller körperlichen Merkmale sehr gut mit der 1993 aus Venezuela beschriebenen Art S. neveriensis übereinstimmen. Die Färbung dieser Fische ist hochvariabel. Auf einem Feld-Foto unseres Lieferanten kann man zudem sehen, dass ein Tiere einen dunklen Schwanzflossensaum hat, wie er für S. neveriensis arttypisch, bei unseren Exemplaren jedoch derzeit nicht erkennbar ist. Auf jeden Fall handelt es sich um hochinteressante Tiere, echte Highlights für jeden Piranha-Fan.

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 292483 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text: Frank Schäfer, Photos: Andreas Jekel und Frank Schäfer