Symphysodon „Blue Diamond“

29. August 2022

Die asiatischen Diskus-Zuchtformen erfreuen sich großer Beliebtheit, weil sie sich zum einen schon sehr früh einfärben (Wildformen sehen in 5-7 cm Länge alle ähnlich unspektakulär aus) und zum anderen wenig scheu sind, sich also auch in ungewohnter Umgebung gut präsentieren lassen.

Von den flächigen Diskus ist der in den 1990er Jahren entstandene Blue Diamond am beliebtesten. Die Züchter achten bei diesem Fisch auch sehr auf das brillant rote Auge, das in schönem Kontrast zu der blauen Körperfabe steht. Die modernen Diskuszüchtungen sind wesentlich weniger empfindlich als Wildfänge, aber auch bei ihnen sollte man die drei Grundsäulen der erfolgreichen Diskuspflege unbedingt beachten: gute Wasserhygiene, Schwarmhaltung und abwechslungsreiche Ernährung. Dann wird man viel Freude mit diesen Fischen erleben.

Für unsere Kunden: Blue Diamond 5-7 cm haben Code 709602 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern.

Text & Photos: Frank Schäfer