Wallago attu

7. November 2013

Wallago attu Wallago attu Wallago attu

Wir konnten nach langen Bemühungen endlich einmal wieder einige Jungtiere dieses wildesten aller asiatischen Raubwelse importieren. Wallago attu erreicht eine Länge von bis zu 2 m.

Das riesige, bis tief hinter die Augen gespaltene Maul ist mit Reihen spitzer Zähne gespickt, mit denen der Wels, wenn er gefangen wird, durchaus auch kräftig zubeißt. Fische, die in diese Zähne geraten, sind rettungslos verloren. Vielleicht ist deshalb Wallago attu im Hinduismus der Göttin Kali, der Göttin des Todes und der Zerstörung (aber auch der Erneuerung) geweiht.

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 475505 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern. Nur in sehr geringer Stückzahl lieferbar!

Text & Photos: Frank Schäfer

Angaben zum Tier
Herkunft Indien / India
Verfügbare Größe in cm 12-15