Ilyodon xantusi

11. November 2013

Ilyodon xantusi Ilyodon xantusi

Einmal jährlich sind wir in der glücklichen Lage, eine Vielzahl von sehr selten erhältlichen Hochlandkärpflingen (Goodeidae) anbieten zu können. Nun ist es wieder einmal so weit, unser bewährter Züchter brachte uns die Ergebnisse seiner diesjährigen Zuchtbemühungen.

Neben vielen anderen Arten sind diesmal auch einige wenige, prachtvoll große Ilyodon xantusi unter den Tieren. Dieser Hochlandkärpfling ist eine der größeren Arten der Gattung, unsere Tiere sind bereits 8-9 cm lang und somit voll ausgewachsen.

Ilyodon xanthusi ist ein friedlicher Fisch, der sich gut vergesellschaften lässt.

Für unsere Kunden: die Tiere haben Code 264644 auf unserer Stockliste. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich den Großhandel beliefern. Nur in sehr geringer Stückzahl lieferbar!

Lexikon: Ilyodon: bedeutet „mit flachem Zahn“. xantusi: Widmungsname für John Xantus, der die Art als erster sammelte.

Deutscher Gebrauchsname: Xantus-Kärpfling

Angaben zum Tier
Herkunft Nachzucht/bred